- Du kontaktierst mich, indem Du mich anrufst oder mir eine E-Mail schreibst.

- Ich rufe dich zurück und dann besprechen wir ein paar Einzelheiten und machen einen Termin aus.

- Ich komme zu euch nach Hause und lerne euch kennen.

- Ich führe euch einige Bindetechniken und/oder Tragehilfen vor und Du entscheidest, welche für euch am Besten passt.

- Du erlernst, mit meiner Hilfe, die von dir gewählte Bindetechnik oder das Anlegen einer Tragehilfe deiner Wahl. Wir üben immer zuerst mit einer Tragepuppe und erst wenn Du dich ganz sicher fühlst, übst Du mit deinem Kind.

- Ich unterstütze und berate Dich bei allem und jegliche Fragen werden wir innerhalb der Beratung klären.

- Du hast ausserdem die Möglichkeit dir ein Tuch oder eine Tragehilfe von mir auszuleihen (gg eine Pfandgebühr) und kannst dann auch nach der Beratung noch weiter probieren. Vielleicht möchte dein Partner/ die Oma/ der Opa ja ebenfalls mal testen?!

- Bei Fragen die erst nach der Beratung auftauchen, bin ich weiterhin Dein Ansprechpartner und du kannst Dich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden.

- Wenn du dann irgendwann nochmal eine neue Bindetechnik lernen, oder doch eine andere Tragehilfe testen magst - dann komme ich gerne nochmal zu Euch.